Sie sind hier: home /  Themen /  Hilfen!? / ambulante Hilfen

ambulante Hilfen

Es gibt verschiedene Formen der ambulanten Hilfe.
Wir haben mit verschiedenen Erfahrungen gemacht und machen sie immer noch. Diese wollen wir auch mitteilen, jedoch brauchen wir dazu noch Zeit.

Ich denke ambulante Hilfe hat den Sinn, bei dem was für einem persönlich schwierig im Alltag ist, zu unterstützen und zu begleiten. In Form von Handlung und Gespräch. Zudem finde ich es wichtig das die Helfenden im Rahmen eines HelferInnen - Netzwerks zusammenarbeiten mit allen die uns Unterstützen.
Die Arten der ambulanten Hilfe die wir aus eigener Erfahrung kennen sind:

Es gibt aber mehr an Möglichkeiten - mir fällt da noch die IV (integrierte Versorgung) und Soziotherapie ein.


© 2005 · anja, www.frauen-leben.de · E-Mailemail senden